Herzlich Willkommen bei Madhavi Yoga

seit 2011 in Maitenbeth

seit 2022 im Yogaloft auf Hof Schönfleck.de

schau dir die neuen Kurse, Workshops, Lehrer und das Studio an


Yoga

ist ein uraltes Übungssystem, das Seele, Körper und Geist in Einklang bringt.
Durch gezielte Körperhaltungen, die in Verbindung mit der Atmung geübt werden, kräftigen wir unsere körperliche Vitalität und erhöhen die Achtsamkeit gegenüber unserem eigenen Selbst.
Das Immun- und Nervensystem wird stabilisiert, wobei negativen Stressreizen begegnet und tiefe Entspannung ermöglicht wird.
Yoga ist ein ganzheitlicher Weg zu Freude, Klarheit und Gelassenheit.

In gemischten Gruppen - von Jung bis Alt, Anfänger bis Fortgeschritten, Schwanger oder zur Rückbildung danach, Dick und Dünn, gelenkige Menschen und solche mit körperlichen oder gesundheitlichen Einschränkungen - einfach Alle, die Lust haben Yoga zu erleben, können mitmachen!
Die Übungen werden durch Modifikation und Intensität an die Möglichkeiten jedes Einzelnen angepasst.

Finde für Dich den passenden Kurs!
Stöbere durch meine Seite und lasse dein Bauchgefühl entscheiden.
Wünsche dir viel Freude beim Yoga (wieder) entdecken.




Massage

Der Körper braucht Nahrung,
die Seele braucht Liebe,
der ganze Mensch braucht Kontakt.

(Hans-Joachim Maaz)

Genieße eine Massage und nähre sowohl deinen Körper, als auch die Seele. Durch den Kontakt auf mehreren Ebenen wird der ganze Mensch berührt.

Mehr Infos dazu findest du hier oder du fragst einfach bei mir nach!




Krankenkassenanerkennung

Gertrauds Kurse werden von den Krankenkassen bezuschusst.
Details können bei der eigenen KK erfragt werden.


Gedankenimpulse

Eines jeden Menschen Herz sehnt sich nach einem glücklichen Leben. Aber nur wenige machen sich klar, was für sie dazu gehört und treffen keine bewusste Entscheidung, sich ein glückliches Leben zu erschafffen.
Wenn das auf dich zutrifft, nimm dir Zeit hierfür, mach dir bewusst, was für dich dazu gehört und triff eine bewusste Wahl. - Robert Betz -
Wenn ich sage 'lass los' meine ich nicht, dass du irgendetwas ändern musst. Ich meine einfach nur, was immer du fühlst was du bist, in seiner Vollständigkeit zu erlauben. - Osho -
Gewöhne dir an, für alles Gute, das dir passiert, dankbar zu sein und dieser Dankbarkeit auch ständig Ausdruck zu verleihen.
Da jedoch alles, was dir passiert, zu deiner Entwicklung beiträgt, solltest du für alles im Leben dankbar sein. - Ralph Waldo Emerson -
Verurteile den Schmerz nicht. Er ist der Bote, der die Voraussetzung zur Heilung einer alten Wunde schafft. Öffne dein Herz für den Schmerz so wie die Auster das Sandkorn umarmt und es zu einer Perle verwandelt. - Robert Betz -
Die beste Methode, alle Muskeln des Körpers zu entspannen, besteht darin, beim Atmen sanft zu lächeln.
Glück ist...
...das Wissen, dass ein Teil von einem immer ein Kind bleibt.
Wenn wir mit uns selbst in Frieden leben wollen, müssen wir uns so akzeptieren, wie wir sind.
Glück ist...
...erwiderte Liebe.
Nur durch achtsames Konsumieren können wir aufhören unserem Körper und Geist Gifte zuzuführen. Indem wir das Erfrischende, Nährende und Heilende berühren und in uns aufnehmen, bewahren wir unser Geleichgewicht und verwandeln die bereits vorhandenen Schmerzen und Einsamkeitsgefühle.
Glück ist...
...die verdiente Anerkennung zu bekommen, wenn man seine Arbeit gut erledigt hat.
Alles, wonach wir uns sehnen, Friede, Freude, Befreiung, Erwachen, Glück, sind nur im gegenwärtigen Augenblick zu finden. Sich von der Gegenwart abzuwenden, um in der Zukuft danach zu suchen, heißt die Substanz fortzuwerfen und sich an den Schatten zu klammern.
Glück ist...
...es zu schaffen, jeden Tag eine Stunde nur für sich zu reservieren.
Wir denken meisten, dass wir beim Loslssen Dinge verlieren, die uns glücklich machen.
Aber je mehr wir loslassen, desto glücklicher werden wir.
Glück ist...
...die Leute zu mögen, mit denen man arbeitet.
Wirkliches Glück kann es nicht geben, solange wir nicht völlig frei sind.
Immer greifen wir nach etwas; wir wollen so viele Dinge gleichzeitig tun, dass uns zum Leben, zum Glücklichsein keine Zeit bleibt.
Glück ist...
...fröhlich im Regen zu singen.
Vorwürfe und Streit sind Formen der Gewalt.
Wir sollten wie eine Blume sein, wenn wir sprechen. Darin besteht die Kunst liebevollen Sprechens.
Glück ist...
...der beginnende Frühling:
die Natur in Violett, Weiß, Pink, zartem Gelb und weichem Blau zu erleben.
Alles was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere,
und alles was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst.
Glück ist...
...seinen alten Geburtsort zu besuchen:
seine alte Schule sehen und
ein Stück Kindheit zurückbringen.
Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick.
Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.
Glück ist...
die Stille einer herbstlichen Lichtung, die nur durch das Knacken der Äste und das Wispern des Windes gestört wird.
Wenn wir in der Gegenwart leben, können wir Vergangenheit und Zukunft verändern.
Glück ist...
...sich nach langer Zeit an fast vergessene schöne Momente zu erinnern.
Befreiung und Glück gehören zusammen:
Wo Befreiung ist, da ist Glück, und größere Befreiung führt zu größerem Glück.
Glück ist...
...ein Kompliment, das man unerwartet bekommt.
Wahre Liebe bedeutet, die andere Person zu akzeptieren, wie sie ist - mit all ihren Stärken und Schwächen.
Wenn du nur das magst, was du gut findest, dann ist das keine Liebe.
Glück ist...
...beim Beobachten der Wolken am Himmel Ruhe zu finden.
Wenn wir Friede und Freude im Herzen tragen, werden wir auch der Welt nach und nach Friede und Freude schenken können.